Clip: Zugseil-Training mit dem Pezi-Ball

Das Training mit dem Zugseil ist ideal geeignet, um sich die notwendigen Kraftfähigkeiten für das Schwimmen anzueignen. Gleichzeitig kann man sich dank der visuellen Kontrolle ein optimales Zugmuster antrainieren. Hilfreich ist hier der Peziball, um die hohe Ellenbogenstellung einzunehmen. Sie ist verantwortlich für eine effektive Druckphase und hohes Schwimmtempo.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Hallo Holger, danke für den tollen Clip zum Zugseil-Training. Ich habe das bisher immer bei uns im Wohnzimmer auf einer Bank gemacht, es war wenig komfortabel! Der Pezi-Ball könnte hier wirklich Abhilfe schaffen und man kann ihn auch mal mit in den Urlaub nehmen!

  2. Das freut mich! Ja, der Ball ist eine tolle Alternative! Viele Grüße und gutes Training – Holger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s