Training und Alter: 50 und 60

swim-Artikel-Training5060-LueningTeil 3 meiner kleinen Serie bei swim.de:
Viele Jahre nahm man an, dass die Leistungskurve mit dem fünfzigsten Lebensjahr einen jähen Absturz nimmt. Inzwischen muss diese Annahme relativiert werden. Ist 50 vielleicht sogar das neue 40?
Die Annahme hatte nicht wenig damit zu tun, dass sie durch die Lebensumstände früherer Generationen bestätigt wurde. Doch nun, da die Babyboomer-Jahrgänge in diese Altersklassenbereiche vorstoßen, wandelt sich das Bild.
————————————————
————————————————
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s