Triathlon Magazin 126: Teneriffa

Mit einem Kanaren-Special erfreut uns das Triathlon Magazin Nr. 126. Als Teneriffa-Experte durfte ich der Redaktion fachlichen Input geben, was die Möglichkeiten auf der größten der kanarischen Inseln betrifft. Sagen wir es mal salomonisch: „Perfekt ist keine der Inseln für ein Triathlon-Training, aber die besten Möglichkeiten gibt es schon bei uns auf Teneriffa!“ Warum? Weil es dort die ganz seltene Möglichkeit gibt, sowohl kräftigend, wie auch gleichzeitig ausdauernd zu trainieren. Mit Steigungen von durchschnittlich 5-6% gibt es genau diese Kombination, die laut Wissenschaft und Trainingsmethodik die erfolgversprechendste ist. Kein Wunder, dass wir immer wieder Wiggins, Froome & Co. auf unserer Touren begegnen.

T126-Teneriffa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s