Schnell schwimmen mit Neopren

swim-NeoprenMit einem Neoprenanzug kann man schneller schwimmen als ohne – das ist fast eine Binsenweisheit. Und dennoch steigern manche Sportler ihr Tempo doch signifikanter als andere. Wie geht das?

Dahinter versteckt sich eine technische Maßnahme und ein kleiner Trick, den es gezielt anzuwenden gilt. Ich habe ihn in den letzten Jahren erfolgreich eingesetzt und kann sagen: damit gibt man dem Schwimmen mit Neopren noch einmal einen deutlichen Tempo-Kick. Also schnell weiterklicken zum Artikel auf swim.de: KLICKEN!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s