Verleiht Flügel

Wer in Fuschl am Fuschlsee ist, dem kann nicht entgehen, dass sich hier das Headquarter der roten Bullen befindet. Recht unscheinbar aber stylish in Waldesnähe, residiert eines der faszinierendsten Unternehmen unserer Zeit: Red Bull!

Man kann von dem Getränk halten, was man will (ich mag´s) – die Entwicklung von Red Bull ist die genialste Marketing-Story für alle, die sich dem Sport verbunden fühlen. Mittlerweile macht das Unternehmen eines Umsatz von etwas über 3 Mrd Euro und re-investiert, Fach-Artikeln zufolge, ca. 1 Mrd Euro in das Marketing und Sponsoring. Mehr Konsequenz geht nicht und ist Vorbild für viele Marketer.

Heute haben wir uns das Flugzeug-Museum „Hangar 7“ in Salzburg angesehen und einen weiteren Einblick in die Welt der Bullen erhalten. Ich kann mich der Faszination der Marke jedenfalls nicht entziehen – auch wenn der kritische Abstand natürlich immer gewahrt bleibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s