Geheimtipp: Fingerpaddles

hollys-fingerpaddlesWer kennt sie nicht ? Oder gehört sogar selbst dazu? Die Schwimmer und Triathleten, die mit riesigen XXL-Paddles ihre Runden im Becken ziehen? Ich kenne nur ganz wenige Sportler, die mit Paddles, die die Handfläche weit überragen, tatsächlich noch technisch einwandfrei schwimmen können und sich damit auch einen positiven Trainingseffekt erarbeiten. Groß bedeutet also nicht immer gleich gut!

Deshalb folgt nun mein Geheimtipp, der eigentlich gar nicht so geheim ist, weil es das Produkt schon lange gibt: Fingerpaddles! Ein unterschätztes Trainingsmittel. Bis jetzt!

Fingerpaddles besitzen enorme Vorteile. Als da wären:

1. Vergrößerte Antriebsfläche zum Kraftaufbau

2. Vergrößerte Antriebsfläche als Technikkontrolle

3. Antriebsfläche jedoch nur moderat vergrößert

4. Schwimmtechnik kann beibehalten werden

5. Zugtempo entwickelt sich hervorragend Unterwasser

6. Auch Technikübungen kann man mit Fingerpaddles schwimmen

7. andere Lagen können mit Fingerpaddles geschwommen werden

8. Fingerpaddles vereinen Kräftigung und Technikschulung perfekt

Was soll man noch viel mehr sagen? Ich schwimme seit über 25 Jahren mit Fingerpaddles und jedes Mal, wenn ich das Training mit den kleinen Brettchen vernachlässige, sinkt auch meine Schwimmperformance. Es gibt einige Weltklasseschwimmer, die sehr häufig mit diesen Paddles schwimmen. Das beobachte ich nun seit einigen Jahren im T3. Sie wissen warum! Weil man ein sehr variables Training durchführen kann.

hollys-fingerpaddles-t3Mein Appell: versuche es mal 2-3 Wochen ausschließlich mit Fingerpaddles und lass die großen Bretter zuhause. Das Schwimmen wird sich verbessern!

Und wo kaufe ich so etwas, wenn ich keine Fingerpaddles besitze? Es gibt immer mehrere Varianten, die funktionieren: entweder aus schnödem, günstigem Plastik oder die einzigartigen Holzpaddles von Hollys. Jedes Stück ein Unikat! Man hat die Wahl.

Hier geht es zum Shop: KLICKEN!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s