98-Prozent-Fitness

holger-luening-achilles-opHört sich das nicht eigentlich gut an? Ist doch eine ordentliche Quote! Aber gerade da liegt das Problem begraben.

Denn genau dieses Gefühl stellt sich bei einer Achillessehnen-Verletzung schnell mal ein. Der Körper ist an sich in gutem Zustand, lediglich die Mechanik der Sehne und des dazu gehörigen Muskels funktioniert nicht. Und es kommt noch schlimmer: in Folge der Ruhigstellung wird das intakte System aus muskulärer Balance immer weiter gestört – von der Atrophie der Muskulatur mal ganz zu schweigen.

Es zuckt im Körper und dennoch muss man besonders in der ersten Phase, die 6 Wochen andauert, geduldig sein. Da hilft nur eins: locker bleiben. Meine neue Partnerin SCARlett habe ich nun immer bei mir. Auf eine gute „Ehe“ und viele Grüße aus der Hochzeitsnacht! Ach ja, und frohe Ostern nachträglich! Und nie den Humor verlieren …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s