Die schönsten Paddles der Welt: Hollys Holzpaddles

Die weltweit einzigartigen Holzpaddles von Hollys
Die weltweit einzigartigen Holzpaddles von Hollys

Und wer das Gegenteil behauptet, der soll Beweise vorlegen. Naja, so eng sehen wir das auch wieder nicht. Und dennoch sind die Hollys-Paddles natürlich etwas Besonderes!

Allein die Verarbeitung ist sehr aufwendig und nur von Spezialisten realisierbar. Fünf hauchdünne Schichten Holz werden hier verleimt und unter großem Druck zusammen gepresst. Danach erfolgt, wiederum bei einem anderen Spezialisten, das Heraussägen der Form und das Bohren der Löcher. Anschließend wird in einem Spezial-Druckverfahren das Logo aufgebracht, bevor die Paddles dann per Hand mit Bootslack versiegelt werden.

100% Handarbeit bedeutet, dass jedes Paddle ein Unikat ist. Es bedeutet aber auch, dass ein lebendiger Werkstoff wie Holz ein Eigenleben hat. Deshalb sind ganz leichte Spuren der Verarbeitung mitunter sichtbar. Das macht die Hollys noch unverwechselbarer als sie ohnehin schon sind.

Ganz entscheidend war aber, eine möglichst perfekte Form zu gestalten. Unzählige Plastikformen wurden gesägt, geschnitten und gefeilt – dann endlich, nach vielen Tests, waren sie geboren: die Hollys Handpaddles. Nicht nur schnell und für den schwimmerischen Gebrauch optimiert, sondern dank der breiten Handfläche auch entlastend für den Schulterbereich. Ein zufriedener Kunde hat uns das bestätigt (siehe Foto).

Und Fingerpaddles gibt es mittlerweile auch, doch darüber berichte ich ein anderes Mal. Hier geht´s zum Shop!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s