Zeit der Chancen

Nun hat sie uns im Griff – die dritte Jahreszeit. Damit erschwert sich zwar einerseits das regelmäßige Training. Auf der anderen Seite haben wir uns die Pause nach einer langen Saison aber auch redlich verdient. Vielleicht sollte man aber gar nicht Pause sagen, sondern vielmehr Abwechslung. Eben nicht mehr unbedingt im Training auf den nächsten Wettkampf und die fein abgestimmte Form achten zu müssen. Das könnte Chancen bedeuten!

Genau jetzt kann man nämlich mal etwas probieren im Training und sich selbst auf die Probe stellen. Denn das Beste an dieser Trainingszeit ist: wir sind noch immer relativ gut in Form! Dank dieser Grundlage kann man mal richtig experimentieren. Einfach mal einen Lauf ohne Rücksicht auf das Trainingsregime schnell und hart anlaufen. Oder mal auf der Haus-runde mit dem Rad den kleinen Berg so schnell wie noch nie hochfahren (und gleich noch einmal). Auch eine ambitionierte Schwimmserie paßt genau jetzt in das Training hinein. Zeit also für die ein oder andere Trainingsbestzeit.

Der Herbst ist die ideale Zeit, um neue Dinge auszuprobieren. Die guten Voraussetzungen dafür hat man wirklich nur jetzt: die starke Rest-Form der Sommerzeit! Also endlich mal Variation in´s Training und neue Wege gehen. Manchmal findet man etwas sehr erfrischendes – neue Ideen, Spaß und Inspirationen für das Training der nächsten Wochen und Monate.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s