BMW Marathon: Experten-Talk

Viele Gespräche drehen sich derzeit um das Thema der Vermarktung des Ausdauersports, d.h. seiner Events und Sportler. Da ist es interessant zu sehen, wie es ein Unternehmen angeht, das seine Wurzeln weit außerhalb des Ausdauersports besitzt. BMW ist im vergangenen Jahr in verschiedene City-Marathons und Stadtläufe als Namensgeber und Sponsor eingestiegen. Nun hatte ich die Gelegenheit, mir einmal anzusehen, wie die Brücke zum Sportler geschlagen wird. Deshalb war ich Gast beim BMW Marathon Experten-Talk mit Dieter Baumann (Olympiasieger von 1992) und TV-Moderator Marco Schreyl.

Das Konzept funktioniert. Mehr als 100 interessierte Menschen kamen in das BMW-Autohaus in Frankfurt und lauschten über 60 Minuten den Worten Dieter Baumanns. Abschließend ergaben sich Gelegenheiten, sich im Verkaufsraum die Fahrzeuge bei freien Getränken und leckeren Pastagerichten anzuschauen. Ein schönes Event, das zeigt, wie man eigene vertriebliche Interessen mit einem Sponsoring erfolgreich verknüpfen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s