Triathlon Magazin: Artikel Kontaktzeiten

„Was bedeutet denn das Wort Kontaktzeiten?“ Diese Frage bekam ich häufiger in den letzten Tagen gestellt. Einmal vor dem Sportmedizinischen Symposium, bei dem ich einen Vortrag über eben diese Kontaktzeiten hielt. Und nun, als Zusammenfassung des Vortrags, gleich noch einmal im Zusammenhang mit meinem Artikel im aktuellen Triathlon Magazin Nr. 105. Es ist doch immer ganz gut, wenn man nicht auf Anhieb weiß, worum es geht!

Deshalb ist es ganz dringend empfohlen, sich das neue Magazin zu holen. Denn Kontaktzeiten sind im Ausdauersport für die Beschleunigung und Aufrechterhaltung der Geschwindigkeit zuständig. Also DAS leistungsentscheidende Merkmal schlechthin. Und wie es Alistair Brownlee macht, hat man in London gesehen: 29.07 Minuten auf den abschließenden 10 Kilometern. Dank kurzer Kontaktzeiten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s