Artikel: Empfehlungen für Einsteiger

Na, da habe ich ja gut vorgearbeitet. Auch in der aktuellen Triathlon Training Nr. 32 habe ich einen zweiten Artikel einbringen dürfen. Darin geht es vor allem um Einsteiger in den Triathlonsport, die sich fragen, was sie an Voraussetzungen überhaupt mitbringen müssen, um eine Kurzdistanz erfolgreich beenden zu können.

Mit ein paar Eckdaten zum Training kann man sich nämlich schon sehr leicht orientieren und merkt sehr schnell, wie man die Leistungsfähigkeit sogar aus einer Phase der „Unsportlichkeit“ wieder entwickeln kann. Denn der Triathlonsport ist ja nicht nur Ironman und Wettkampf – er ist vielleicht sogar noch viel mehr Gesundheitssport und kleiner abenteuerlichen Anlass, um sich wieder mit gezielter Bewegung zu befassen. Tja und dann ist es meistens schon zu spät: dann ist der Virus Triathlon nämlich schon im Blut. Besser kann es doch fast gar nicht kommen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s