H2O

Es sind Momente der Freiheit, wenn man schwerelos dahin treibt. Es gibt keine andere Sportart auf diesem Planeten, die es uns ermöglicht, alle Bewegungen durchzuführen, ohne dass uns die Schwerkraft einen Strich durch die Rechnung macht. Gleiten und schweben, atmen und das Rauschen vernehmen. Die sanften gluckernden Geräusche um uns herum, sonst gar nichts.

Schwimmen ist zurecht eine Lifetime-Sportart. Wo sonst können sich Menschen schmerzfrei bewegen, die an Land bei jedem Schritt Unwohlsein verspüren? Das Wasser macht es möglich. Momente, in denen man ganz allein ist mit sich selbst – das ist die Stärke des Ausdauersports. Momente für sich, im Einklang mit der Umwelt. Das mußte einfach mal gesagt werden. Ein schönes Wochenende an alle!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s