Overload Training

Schlechte Nachricht zuerst: wenn man sieht, dass nun schon die Triathlon Training als Ausgabe August/September erscheint, steht der Herbst ja schon fast vor der Tür. Die gute Nachricht: ganz so schlimm ist es doch  nicht. Und vor allem ist das Heft, das ab sofort im Handel ist, wieder voll mit nützlichen Informationen, Tipps und Trends.

Ich habe mich in meinem Artikel dem Thema Overload-Training im Schwimmen gewidmet. Dabei geht es vor allem um Sinn und Unsinn des Schwimmens mit Paddles, genauer welche Risiken dabei bestehen und wie man diese Trainingsform am besten einsetzt.

Ein zweiter Artikel von mir in dem Heft handelt vom richtigen Aufwärmtraining vor dem Wettkampf. Mit Timo Bracht und Horst Reichel habe ich gleich zwei Top-Sportlern das Warm-up-Geheimnis entlocken können. Vielen Dank. Und nun? Kaufen und lesen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s