Blocktraining

Die Theorie des Blocktrainings ist eigentlich gar nicht so neu. Was sie aber nicht weniger interessant macht. Russische Wissenschaftler haben schon früh begonnen, diese Trainingsorganisation bei den eigenen Sportlern erfolgreich einzusetzen. So z.B. bei Vladimir Salnikow, dem Doppelolympiasieger 1980/1988 über 1500m Freistil.

Für die Ausgabe 88 des Triathlon Magazins habe ich das Blocktraining in einem Artikel zusammengefasst. Die Ausgabe ist ab Mittwoch, dem 26. Januar im Handel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s